Ein Leben ohne Tiere ist möglich, aber sinnlos!

Hallo,

schön, dass Sie auf meiner Seite sind. Ich bin Melanie und ein Leben ohne Tiere kann ich mir nicht vorstellen.

Seit meiner Kindheit lebe ich mit verschiedenen Tieren aller Art, sei es Katzen, Hunde, Pferde, Frettchen oder Fische.

Nach über 20 Jahren als Personalsachbearbeiterin habe ich meine Berufung gefunden, in dem ich mit meiner Familie eine Katzenpension eröffnet habe. Dadurch habe ich viele verschiedene Charaktere unserer Gäste kennen lernen dürfen und konnte viel Erfahrungen sammeln.

Seit meinem erfolgreichen Studienabschluss in Katzenpsychologie berate und betreue ich verschiedene Katz-Mensch Beziehungen. Mit meinem guten Einfühlungsvermögen konnte ich viele Beziehungen wieder harmonisch werden lassen.

Da in der Tierpsychologie auch immer wieder Fragen aufkamen, ob man dem Tier nicht schonend bei der ein oder anderen Krankheit helfen könne, habe ich im Jahr 2023 meinen Radius erweitert und habe Tierhomöopathie studiert. Hiermit möchte ich jedem Tierhalter helfen, der gerne auf eine natürliche und chemiefreie Art seinem Liebling helfen möchte.

 

 

Jahr Qualifikationen
2018 Sachkundenachweis Katzenhaltung nach Tierschutzgesetz §11in der Kölner Akademie
2019 Abschluss Tierpsychologie bei Impulse e.V.
2019 Grundlagen der Bachblüten bei Tiersprache
2019 Katzen- magische Gefährten bei communicanis
2021 Ernährungsberatung für Hunde und Katzen bei Anifit
2022 Katzenkrankenheiten und Erste Hilfe bei aCATemy
2023 Pica-Syndrom verstehen bei Happy Miez
2023 Ausbildung zum Tierhomöopath bei Vetmedicus
2024 Mitglied im VDTT